Die Angst vor dem Zahnarzt ist bekanntlich groß. Anders ging es einer 44-jährigen Zahntouristin aus Tirol. Sie floh erst nach der Behandlung, und zwar vor der offenen Rechnung. Zum Vorfall: Die 44-jährige Tirolerin aus Pill, Bezirk Schwaz, war von 15. bis 17. November als Zahntouristin in Dubrovnik, Kroatien.

In einer privaten Zahnarztpraxis wurden der Frau sechs Zahnimplantate eingesetzt. Um die Implantate fest verankern zu können, musste zudem eine Knochenregeneration durchgeführt werden.

Letztlich belief sich die Rechnung auf insgesamt 4800 Euro, die bis 23. November fällig gewesen wäre. Die Frau entschied sich jedoch, die Zeche zu prellen und flüchtete. Die Zahnarztpraxis erstatte daraufhin Anzeige bei der Polizei.

Festnahme am Flughafen

Als die 44-Jährige am 2. Jänner um 11.40 Uhr das Land verlassen und zurück nach Wien fliegen wollte, wurde sie am Flughafen festgenommen. "Die Frau wurde einer Kontrolle unterzogen, daraufhin wurden die Beamten auf sie aufmerksam", sagt Polizeisprecherin Andrijana Biskup.

Laut kroatischer Polizei wurde die Tirolerin am Dienstag angezeigt und dem Haftaufseher der Polizeiverwaltung übergeben. Sie befindet sich in Untersuchungshaft.