Ein alkoholisierter 24-Jähriger soll Donnerstagabend in Wien-Favoriten in einer Wohnung seine 43-jährige Lebensgefährtin körperlich attackiert haben. Sie warf ihm vor, sie geschlagen, gebissen und getreten zu haben. Die Frau alarmierte selbst die Polizei und wartete im Innenhof auf sie. Der Tatverdächtige erschien kurz nach dem Eintreffen der Beamten im Stiegenhaus und verhielt sich sehr aggressiv – sowohl gegenüber den Einsatzkräften als auch der Frau. Er wurde festgenommen.

Die Beamtinnen und Beamten rückten gegen 21.00 Uhr zum Einsatzort aus. Der Tatverdächtige, ein montenegrinischer Staatsangehöriger, verneinte laut Polizei-Aussendung am Freitag seine Schuld. Trotz Beruhigungsversuchen hätten sich der Mann weiter aggressiv verhalten und seine Partnerin sogar in Anwesenheit der Polizistinnen und Polizisten mit dem Umbringen bedroht.

Gegen den 24-Jährigen wurde laut Aussendung ein vorläufiges Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen. Ein Alkovortest habe eine Alkoholisierung von 1,36 Promille ergeben. Die Frau wurde leicht verletzt.