Die Corona-Lage spitzt sich weiter zu. Nachdem Dienstagfrüh die Salzburger Landeskliniken Alarm geschlagen haben, dass die völlige Überlastung drohe, zeigen auch die Neuinfektionen keine Entspannung. Innen- und Gesundheitsministerium zufolge wurden in den vergangenen 24 Stunden 10.363 Neuinfektionen gemeldet, etwa 3.000 mehr als vor einer Woche. An der Spitze liegt weiterhin Oberösterreich, hier wurden 2.559 Neuinfektionen gemeldet, aus Niederösterreich kommen 1.882, aus Tirol 1.589.

Zudem sind in den letzten 24 Stunden 61 Menschen in Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben. Das ist mit Abstand der höchste Wert der aktuellen Welle. Wie in Salzburg füllen sich in weiten Teilen des Landes auch die Spitäler immer weiter. 458 Menschen benötigen derzeit intensivmedizinische Betreuung, 2.568 Menschen liegen insgesamt mit Covid im Krankenhaus.