
Ab Freitag kann man sich in Wien im Rahmen der bundesweiten Massentests auf Corona testen lassen. Die seit Mittwoch verfügbare Website www.österreich-testet.at, auf der man einen Termin vereinbaren muss, sorgt aber für große Probleme. Am Vormittag war sie zeitweise nicht erreichbar oder stürzte während des Anmeldevorgangs ab.
Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.
02.12.2020 um 23:41 Uhr
Welche Beziehung haben eigentlich die Geschäftsführer
der Reinigungsfirmen (sic), welche uns mit Massentests versorgen, zu unseren Politikern?
02.12.2020 um 22:21 Uhr
Geplante Wartungsarbeiten ..... ha, ha, ha!!!!
Warum mich die Probleme mit der Anmeldeplattform überhaupt nicht wundern! Weil diese Regierung, von BK Kurz herab, aber sowas von dilettantisch agiert , dass es zwangsläufig so kommen musste. Wenn Sie, sehr geehrte ÖsterreicherInnen, diesem völlig unerfahrenen Bundeskanzler weiterhin die Stange halten, wird in Österreich alles dem Bach hinuntergehen. Sehr viele Symptome des Unterganges sind ohnehin schon überall ersichtlich. Sich mit Auslandsreisen in Szene setzen zu wollen, überall den Obergescheiten zu spielen, periodisch gebriefte Pressekonferenzen zu veranstalten etc.., das alles ist halt viel zu wenig, wenn man nicht in der Lage ist, die Hausaufgaben professionell zu erledigen. Einen guten BK zeichnet es auch ab, eine gute Ministermannschaft um sich zu scharren! Bitte schauen Sie sich dieszüglich seine Exponenten an: Ein Trauerspiel und so schaut derzeit auch die Regierungsarbeit aus!
02.12.2020 um 21:03 Uhr
Naja, man war ja unter Zeitdruck.
Ist ja alles ganz plötzlich und unerwartet gekommen.....
02.12.2020 um 19:34 Uhr
So ist es mit Fremdwörtern
.... und man dann feststellen muss, dass „zuständig“ und „kompetent“ doch zwei vollkommen unterschiedliche Begriffe sind.
02.12.2020 um 18:23 Uhr
Pfusch wohin man schaut - es ist sagenhaft, mit welchen Kleinigkeiten unsere Minister schon völlig überfordert sind ...
... aber man muss ja jeden Schmarrn von einer parteinahen Firma programmieren lassen (woher sollen sonst auch die Parteispenden kommen ...), dabei gibt es ausgereifte Buchungs-/Reservierungssoftware wie Sand am Meer als SaaS Lösung in der Cloud ... ein bisschen Ahnung müsste man halt haben!
02.12.2020 um 19:35 Uhr
Cloud
Nur leider verbieten viele Anbieter die Nutzung ihrer Dienste durch staatliche Organe. Bei SAP oder ähnlichen wird zb eine extra Lizenzgebühr notwendig und die geht in die Millionen.
02.12.2020 um 19:43 Uhr
@Sepperl:an SAP hätte ich bei Buchungsplattformen jetzt unter Garantie nicht gedacht ...
... und ich hätte deshalb auch eine ausgesucht, wo der Datenschutz nach GDPR gesichert ist und die Kosten im fünfstelligen Bereich liegen - kein Hexenwerk, wenn man Ahnung hat;-)
02.12.2020 um 19:24 Uhr
scionescio
Falls Sie es nicht wissen oder wieder einmal vergessen haben, Die SPÖ hat die Tests für Wien gleich einmal eigenmächtig um 14 Tage vorverlegt. Wie soll das bitte fehlerfrei funktionieren, das ist ja keine 10 Personen Veranstaltung. Außerdem hat HACKER auch schon beim ersten Problem gleich einmal das BH beschuldigt, was ihm vor laufender Kamera (ORF) gleich einmal als falsch klargemacht wurde und er daraufhin nur mehr sagte: na dann muss ich das halt noch einmal nachlesen.
02.12.2020 um 20:42 Uhr
Diese ÖVP macht keine Fehler.
Hacker ist einer der wenigen, der in dieser Krise den Durchblick hat.
Im Gegensatz zu vielen PR-gecasteten Regierungsmitgliedern.
Die kurze Vorbereitungszeit hat der BK zu verantworten, der mit seinem spontanen Massentest-Vorpreschen alle überrascht hat.
Übrigens: Eine Buchungsplattform einzurichten ist keine Raketenwissenschaft.
02.12.2020 um 19:39 Uhr
@Peso: für einen halben Tagsatz organisiere ich dir in 30min eine passende Online Buchungsplattform die alle Stückerl spielt und in zwei Tagen konfiguriert ist ...
Wenn du es nicht glaubst, google nach "Buchungsplattform SaaS" und freu dich, das du wieder ein bisschen an Erkenntnis gewonnen hast ...
02.12.2020 um 19:57 Uhr
scionescio
Sicher, träum nur weiter, vielleicht auch noch eine weltweite Plattform, online selbst zu programmieren, inkl. Service plus update nach 10 Jahren um sagenhafte € 130 ;-)
02.12.2020 um 18:42 Uhr
Und wer ist wieder einmal verantwortlich?
"Wien, Wien, nur du allein ......
02.12.2020 um 19:19 Uhr
@Vogerl: "Erst streikte Online-Anmeldeplattform des Bundes "
... wie ist das mit dem sinnerfassenden Lesen oder lenkst du wie üblich wieder durch Unwahrheiten vom Thema ab?