Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Neue ''Challenge''Bauer ermahnt Jugendliche: "Schaltet euer Hirn ein!"

Zu einem Lied und mit einem Tanz Tiere erschrecken - der neue "Trend" in sozialen Netzwerken ist dumm wie gefährlich. Ein Landwirt reagiert erbost.

© Screenshot TikTok
 

Der oberösterreichische Landwirt Georg Doppler macht seinem Ärger auf sozialen Medien Luft - sein Aufruf wurde schnell zum Internet-Hit. In einem Video, das sich derzeit viral in sozialen Medien wie TikTok, Instagram und Facebook verbreitet, wettert der Bauer aus Waizenkirchen im Bezirk Grieskirchen über ein dummes wie gefährliches Internet-Phänomen.

Diese neue "Challenge" trägt den Namen "Kulitikitaka" heißt der Trend, der sich seit einigen Monaten über die bei Jugendlichen beliebte App "TikTok" verbreitet.

In den Videos werden Tiere mit einer Art Tanz zu spanischer Musik erschreckt. 

Georg Dopplers Appell:

Kommentare (12)

Kommentieren
Airwolf
0
45
Lesenswert?

Geist

Diese Leute sind Geistesgestört.

vandiemen
2
43
Lesenswert?

Ich bin der Meinung...

...das Wahlalter sollte wieder auf 20 Jahre erhöht werden. Anscheinend ist die Jugend geistig nicht wirklich reif. Denn Eigenverantwortung ist sowieso ein Fremdwort!

illyespresso
5
2
Lesenswert?

Frag die Menschen in Großbrittanien

die würden altersmäßig dann auch noch eine Obergrenze von 55 einführen... Es ist alles eine Frage der Sichtweise...

MoritzderKater
2
55
Lesenswert?

TikTok der Chinesische Videohersteller,....

..... beglückt uns mit diesen hirnlosen Videos.
Nicht nur Viren exportiert man, sondern auch völlig sinnlose, gefährliche Filme und unsere *jungen* Menschen sind so doof und setzen diese Apps auch noch um.

Indien hat die Einfuhr von 52 solcher Videos verboten, allerdings aus politischen Gründen.

HASI96
2
63
Lesenswert?

Enteignung

Jeder der sowas macht hat meiner Meinung ist nicht berechtigt geistig eine rechtswirkende Entscheidung zu treffen und würde einen rechtlichen Vormund benötigen weil nur Menschen die körperlich gesund sind aber mit einer geistigen Einschränkung machen sowas

Trieblhe
4
18
Lesenswert?

@Hasi

bitte keine Menschen mit Unterstützungsbedarf beleidigen, danke.

HASI96
0
31
Lesenswert?

@Trieblhe

Hatte ich nicht vor wollts nur höflich ausdrücken anstatt zu sagen jeder der das tut is Gehirnamputiert

Trieblhe
0
80
Lesenswert?

OMG

Und wenn was passiert, wird der Bauer verklagt 🤨

berndhoedl
1
169
Lesenswert?

Gibts neben Covid noch anderen Virus?

einen der nicht die Lunge angreift sondern das Hirn?
Wie deppert muss man sein um sowas zutun?

Und warum forscht die Polizei nicht die Hirnlosen aus und bestraft diese wegen:
a) Hausfriedensbruch
b) Tierquälerei
c) grenzenlose Dummheit in der Öffentlichkeit

CloneOne
8
33
Lesenswert?

naja

bei einer Aufklärungrate von 52% wär ich froh wenn die Polizei überhaupt kommt...

Pelikan22
0
0
Lesenswert?

Früher wars besser!

Da gab's das Vierteilen! Zuerst anbinden und dann darf er die Tiere erschrecken! Happy sunday!

Reipsi
2
56
Lesenswert?

Ganz

deiner Meinung.