Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wien-FavoritenZwei Bewaffnete raubten eine Bankfiliale aus

Alarmfahndung blieb erfolglos, die beiden Täter konnten samt Beute entkommen.

© APA/LUKAS HUTER
 

Zwei mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnete Männer betraten Freitag Vormittag ein Bankinstitut in Favoriten und raubten dieses aus, berichtete die Wiener Polizei an Nachmittag. Ihnen wurde ein Geldbetrag in noch nicht bekannter Höhe übergeben, die Täter flüchteten daraufhin aus der Bank. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Eine sofortige Alarmfahndung der Polizei, bei der auch die Sondereinheit Wega, die Bereitschaftseinheit und ein Hubschrauber im Einsatz waren, verliefen ohne Erfolg. Das LKA Wien hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.