Aufmerksame Fußgänger alarmierten am Dienstag in Melk die Feuerwehr. Eine Katze klemmte in einem Fensterspalt und konnte sich nicht mehr selber aus ihrer misslichen Lage befreien. Als die Retter eintrafen, war das Tier schon vollkommen erschöpft. Unter Zuhilfenahme von mehreren Steckleiterteilen wurde die Katze vorsichtig befreit. In einem Transportkäfig wurde die Katze anschließend ins Feuerwehrhaus gebracht. Der Besitzer, der laut eigenen Angaben eingeschlafenwar, und von dem Spektakel nichts bekommen hatte, holte die Katze im Anschluss bei der Feuerwehr ab und brachte das Tier zu einem Tierarzt.

Die Feuerwehr rettete die Katze
Die Feuerwehr rettete die Katze © einsatzdoku.at/lechner

Einsatz bei Verkehrsunfall

Ebenfalls am Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Melk zu einem Verkehrsunfall ins Stadtgebiet gerufen. In einem mit Ampeln geregelten Kreuzungsbereich krachten aus unbekanntem Grund zwei Fahrzeuge zusammen. Eine Lenkerin wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer des Einsatzes musste der Verkehr händisch geregelt werden. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Tagsüber musste die FF Melk zu einem Verkehrsunfall ausrücken
Tagsüber musste die FF Melk zu einem Verkehrsunfall ausrücken © einsatzdoku.at/lechner