AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

FeuerwehreinsatzKatze steckte in Fensterspalt fest: Gerettet

In Melk alarmierten Passante die Feuerwehr. Eine Katze steckte in einem Fensterspalt fest.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Katze steckte im gekippten Festerspalt fest © einsatzdoku.at/lechner
 

Aufmerksame Fußgänger alarmierten am Dienstag in Melk die Feuerwehr. Eine Katze klemmte in einem Fensterspalt und konnte sich nicht mehr selber aus ihrer misslichen Lage befreien. Als die Retter eintrafen, war das Tier schon vollkommen erschöpft. Unter Zuhilfenahme von mehreren Steckleiterteilen wurde die Katze vorsichtig befreit. In einem Transportkäfig wurde die Katze anschließend ins Feuerwehrhaus gebracht. Der Besitzer, der laut eigenen Angaben eingeschlafen war, und von dem Spektakel nichts bekommen hatte, holte die Katze im Anschluss bei der Feuerwehr ab und brachte das Tier zu einem Tierarzt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.