Eine salznasse Fahrbahn, die tief stehende aufgehende Sonne und dazu eine verschmutzte Windschutzscheibe: Diese drei Faktoren führten am Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der niederösterreichischen A2 Richtung Graz. Zwischen Edlitz und Krumbach wurden zwei Pkw sowie ein Lkw in die Karambolage verwickelt.

Zwei Lenker mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden. Nach der polizeilichen Freigabe wurde die Unfallstelle von der Freiwilligen Feuerwehren Aspang und Zusammenarbeit mit der ASFINAG geräumt und die Fahrbahn gesäubert.

Gaffer abgestraft

Die Autobahnpolizei kontrollierte während der Aufräumarbeiten fotografierende Fahrzeuglenker, die beim Vorbeifahren an der Unfallstelle mit dem Handy filmten. Ein Lenker konnte dabei erwischt werden und wurde angehalten und vor Ort abgestraft. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Es bildete sich ein rund ein Kilometer langer Rückstau.