AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

75. GeburtstagVan der Bellen lud Kardinal Schönborn zum Geburtstags-Essen ein

Kardinal Schönborn sei ein "hochgeachteter erster Ansprechpartner", der immer "den ausgleichenden Dialog und ein wertschätzendes Miteinander" suche, würdigte Van der Bellen ihn in einer Aussendung.

© (c) APA/BUNDESHEER/PETER LECHNER (PETER LECHNER)
 

Anlässlich dessen 75. Geburtstags hat Bundespräsident Alexander Van der Bellen den Wiener Erzbischof, Kardinal Christoph Schönborn, zu einem Mittagessen in die Hofburg eingeladen. Kardinal Schönborn sei ein "hochgeachteter erster Ansprechpartner", der immer "den ausgleichenden Dialog und ein wertschätzendes Miteinander" suche, würdigte Van der Bellen ihn in einer Aussendung.

"Besonders hervorheben möchte ich das Engagement von Kardinal Schönborn für die Bewahrung der Schöpfung, sein Eintreten für sozial Benachteiligte und Ausgegrenzte in unserer Gesellschaft. Er ist eine bedeutende und wichtige Stimme und ein steter Mahner im Kampf gegen jegliche Form von Ausländerfeindlichkeit, Rassismus und Antisemitismus. All das verbindet ihn auch in besonderer Weise mit Papst Franziskus", meinte Van der Bellen weiter.

 

Kommentare (4)

Kommentieren
georgXV
2
4
Lesenswert?

Diözese / Bistum Gurk

wann werden ENDLICH die Ergebnisse der Untersuchungen Franz Lackners öffentlich gemacht bzw. umgesetzt ?
LEIDER gewinne ich immer mehr den Eindruck, daß hier wieder alles unter den Teppich gekehrt bzw. ausgesessen wird.

Antworten
hermannsteinacher
0
2
Lesenswert?

Da wird gar nichts ...

... öffentlich gemacht werden und umgesetzt auch nicht.

Antworten
Church-Hill
10
3
Lesenswert?

Die Gattinnen

waren nicht dabei?

Antworten
Geerdeter Steirer
3
8
Lesenswert?

@Church-Hill............

ist diese Frage aus einer Verwirrtheit entsprungen oder ist sie beabsichtigt dümmlich provokanter Natur ?!?

Antworten