Dieser Tiroler Jäger tickt definitiv anders: Der Jagdpächter Reinhold Schrettl hat in seinem Revier im Tiroler Außerfern im Bezirk Reutte mit einem besonderen Angebot an Hundebesitzer auf sich aufmerksam gemacht. "Achtung Jagdgebiet! Freilaufende Hunde werden eingefangen und können gegen ein kleines Bier im Schwarzen Adler ausgelöst werden. Salober Jagd Vils". Mit dieser Botschaft wollte der Jagdpächter die derzeit hochemotionale Diskussion über freilaufende Hunde im Gebiet entschärfen. Schilder anderer Jäger warnten nämlich davor, freilaufende Hunde ausnahmslos zu "erschießen".

Das Angebot soll übrigens laut Tiroler Tageszeitung auf einer wahren Begebenheit fußen. Vor zwei Jahren sei ein freilaufender Vierbeiner eingefangen und im Gasthof von einer Allgäuer Familie ausgelöst worden, wie es in dem Bericht heißt.