AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Lenker schwer verletztEisplatte durchschlug Pkw-Windschutzscheibe in Tirol

Eisplatte hatte sich von einem entgegenkommenden Sattelzug gelöst - dessen Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

© (c) dpa/dpaweb (Rolf Vennenbernd)
 

Eine Eisplatte, die sich vom Dach eines Sattelaufliegers gelöst hatte, hat am Freitagnachmittag auf der Arlberg Schnellstraße im Bereich des Landecker Tunnel in Tirol die Windschutzscheibe eines Pkw durchschlagen. Der 66-jährige Lenker erlitt dabei schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen, teilte die Polizei mit. Seine Beifahrerin blieb unverletzt.

Der 66-Jährige war gegen 17.00 Uhr auf der Arlberg Schnellstraße in Richtung Westen unterwegs, als sich im Baustellenbereich des Landecker Tunnel von einem entgegenkommenden Sattelzug die Eisplatte löste. Nach der Erstversorgung wurde der Lenker in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Am Pkw entstand Totalschaden. Der Lenker des Sattelzugs setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Kommentare (1)

Kommentieren
tannenbaum
0
4
Lesenswert?

Hätte

der PKW Lenker eine Dashcam installiert gehabt, wäre es ein leichtes, diesen LKW Lenker auszuforschen! Eigentlich sollte so etwas verpflichtend vorgeschrieben werden!

Antworten