AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

NiederösterreichPassant rettete Mann aus brennendem Wohnhaus

Ersthelfer stürmte über Terrassentür in das Gebäude. 35 Feuerwehrmitglieder waren mit Löscharbeiten beschäftigt.

© Feuerwehr Strasshof
 

In Strasshof an der Nordbahn (Bezirk Gänserndorf) hat ein Passant Donnerstagfrüh einen Mann aus einem brennenden Wohnhaus gerettet. Zuvor hatte sich der Ersthelfer nach Angaben der Feuerwehr über die nicht verriegelte Terrassentüre Zugang zu dem Objekt verschafft. Der Bewohner wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Einem Onlinebericht der Tageszeitung "Heute" zufolge handelt es sich beim eingreifenden Passanten um einen 45 Jahre alten Mann, der gerade mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit war. Nach der Rettungstat begab sich der Ersthelfer zur Kontrolle ins Spital.

Seinen Ausgang nahm der Brand gegen 5.30 Uhr offenbar in der Küche des Wohnhauses, schnell waren auch angrenzende Räume betroffen. Ein Übergreifen der Flammen auf das Dach konnte letztlich verhindert werden. 35 Mitglieder der Feuerwehren Strasshof, Gänserndorf und Deutsch-Wagram standen im Einsatz.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren