AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Trickbetrug in Wien Falsche Polizisten erleichterten 75-Jährigen um hohen Geldbetrag

Die Betrüger haben einem 75-Jährigen am Dienstag vorgegaukelt, seine Tochter habe einen Autounfall verursacht und müsse eine Kaution zahlen.

Sujetbild © Weichselbraun
 

Obwohl bereits öfter vor dieser Masche gewarnt worden war, ist ein 75-Jähriger Wiener von falschen Polizisten um einen fünfstelligen Betrag erleichtert worden. Die Betrüger hatten dem Floridsdorfer am Dienstag vorgegaukelt, seine Tochter habe einen Autounfall verursacht und müsse eine Kaution zahlen.

Nach dem Telefonanruf behob der Pensionist das Geld von seiner Bank und übergab es an den falschen Kriminalbeamten. Die echte Polizei ersucht, vor allem ältere Personen im Familien- und Bekanntenkreis vor dem erneuten Auftreten dieser Trickbetrüger zu warnen.

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren