AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bluttat in Wien 47-Jähriger erschossen

Ein 47 Jahre alter Mann ist am Montagabend im Innenhof eines Wohnhauses in Wien-Döbling erschossen worden.

Der namentlich bekannte Täter flüchtete nach der Schussabgabe.

 

Ein Großeinsatz der Polizei in Wien und dem angrenzenden Niederösterreich folgte.

An der Fahndung beteiligten sich neben dem Polizeihubschrauber auch Beamte der Cobra und Wega. Die Polizei war gegen 21.30 Uhr von einer Zeugin verständigt worden.

Der Verdächtige dürfte ersten Informationen zufolge einen gezielten Kopfschuss auf sein Opfer abgegeben haben.

Die Hintergründe der Tat waren in der Nacht noch völlig unklar, ebenso, in welchem Verhältnis die beiden Österreicher zueinander standen.

In der Früh stellte sich der Tatverdächtige. Er wurde festgenommen.

1/9

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.