AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Durch Lärm gestörtMann schoss auf Nachtschwärmer mit Schreckschusspistole

51-Jähriger fühlte sich von der Männergruppe gestört.

Sujetbild © Juergen Fuchs
 

Ein 51-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag in Aspach (Bezirk Braunau) mit einer Schreckschusspistole auf eine vierköpfige Männergruppe geschossen. Zuvor hatte er sich mit den Nachtschwärmern ein Wortgefecht geliefert, da ihm diese zu laut waren. Kurz darauf zog er die Waffe und schoss aus geringer Entfernung auf das Quartett. Die Polizei sprach ein vorläufiges Waffenverbot gegen ihn aus.

Die vier Männer waren im Ortszentrum gegen 4 Uhr von einer Geburtstagsfeier in Richtung Diskothek unterwegs. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Die Polizei stellte die Waffe sicher und zeigte den 51-Jährigen an.