AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

In Eigenheim gefundenToter in Vösendorf gefunden: Gewaltverbrechen wahrscheinlich

Beim Opfer dürfte es sich laut Exekutive um einen 61-jährigen Österreicher handeln, der in seinem Haus aufgefunden wurde.

Sujetbild
Sujetbild © 
 

In Vösendorf (Bezirk Mödling) ist Mittwochfrüh ein Toter entdeckt worden. "Aufgrund der Umstände wird momentan von einem Gewaltverbrechen ausgegangen", sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auf Anfrage. Beim Opfer dürfte es sich laut Exekutive um einen 61-jährigen Österreicher handeln, der in seinem Haus aufgefunden wurde.

Die Tatortgruppe und der Bereich Leib und Leben des Landeskriminalamtes Niederösterreich haben die Ermittlungen nach dem Leichenfund übernommen. Die Spurensicherung war im Gange, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner der APA mit. Man gehe von einem bedenklichen Todesfall aus.

Die Autopsie zur Klärung der Todesursache des 61-Jährigen soll morgen, Donnerstag, durchgeführt werden, sagte Heinz Holub von der Landespolizeidirektion Niederösterreich auf APA-Anfrage. "Die Tatortarbeiten werden aufgrund der Größe des Areals noch andauern", erklärte der Sprecher.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren