AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

33.000 Euro SchadenFahrräder aus Garagen gestohlen

Die Täter brachen die Türen und Fahrradschlösser auf.

SUPERSTECKDOSE´E-BIKE-LADES�ULE´
© (c) APA/HERBERT PFARRHOFER
 

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Samstag in Seewalchen (Bezirk Vöcklabruck) neun hochwertige Fahrräder aus zwei Tiefgaragen gestohlen. Die Beute hat einen Gesamtwert von rund 33.700 Euro. Insgesamt erbeuteten die Unbekannten zwei Rennräder, fünf Mountainbikes sowie zwei E-Bikes.

Bei beiden Tiefgaragen wurde das Gitternetz der Zugangstüren aufgezwängt und anschließend die innenliegende Türklinke betätigt. In einer Garage waren zwar die Türen zu den Fahrradabstellräumen unversperrt, doch jedes Fahrrad war einzeln gesichert. Die Täter zwickten alle Schlösser auf, zudem brachen sie in ein Kellerabteil ein und stahlen daraus die Akkus und Ladegeräte für zwei E-Bikes. In der zweiten Tiefgarage brachen die Täter die Türen auf, indem sie die Schlösser regelrecht herausrissen, hieß es von der Polizei.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren