AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WienTaschendieb nach vier Jahren Aktivität festgenommen

Ein 59-Jähriger soll laut Polizei zumindest seit 2016 in der Bundeshauptstadt tätig gewesen sein.

Sujetbild © APA/BARBARA GINDL
 

Ein 59-jähriger Taschendieb ist am Donnerstag in der Wiener City von Polizisten des Kriminalreferats Innere Stadt in einem Geschäft erkannt worden. Der Gesuchte soll laut Polizei zumindest seit 2016 in der Bundeshauptstadt tätig gewesen sein. Gegen 16.00 Uhr setzten die Beamten seinem Treiben nun ein Ende und sprachen an Ort und Stelle die von der Staatsanwaltschaft angeordnete Festnahme aus.

Dem chilenischen Staatsbürger, der im Bereich der Kärntnertorpassage aus dem Verkehr gezogen wurde, werden mindestens 20 Diebstähle vorgeworfen, allein zehn davon aus dem heurigen Jahr. Der Verdächtige soll seine Delikte vor allem in Lokalen und Geschäften begangen haben.

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren