AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ärzte stellen Ärzte ein"Das soll ein Anreiz sein - besonders für junge Mediziner"

Ärztekammer und Hauptverband sind sich einig: Ab Oktober dürfen Kassenärzte Mediziner anstellen. „Kein Allheilmittel, aber doch ein Mittel gegen Ärztemangel“, sagt die Kammer.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© APA/HARALD SCHNEIDER
 

Große Freude im kleinen Alpbach: „Das ist ein Meilenstein in der Versorgung“, schwärmte Ärztekammer-Vizepräsident Johannes Steinhart am Montag in dem Tiroler Bergdorf. Am Rande des Europäischen Forums präsentierten dort die Ärztekammer und der Hauptverband der Sozialversicherungsträger eine Einigung, die wohl Österreichs Ärztelandschaft verändern wird: Künftig sollen Kassenärzte in ihren Praxen Ärzte anstellen dürfen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren