AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Letzte WünscheKrankenwagen fährt Patienten zu ihren Sehnsuchtsorten

Was in Australien noch Pilotprojekt ist, ist in Österreich bereits Realität: sogenannte Wunschfahrten für schwerstkranke Menschen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
„Man spürt das Glücksgefühl der Patienten“: Seit fast zwei Jahren gibt es die Wunschfahrten
„Man spürt das Glücksgefühl der Patienten“: Seit fast zwei Jahren gibt es die Wunschfahrten © Samariterbund
 

Ein Pilotprojekt aus Australien hatte in der Vorwoche weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Da wurde im Bundesstaat Queensland ein Krankenwagen eigens ausgestattet, um todkranken Patienten den buchstäblich letzten Wunsch erfüllen zu können. Sei es eine letzte Fahrt ans Meer, ein Ausflug in den Park oder ein Besuch bei Verwandten, der ansonsten nicht mehr möglich gewesen wäre.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren