AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

TirolNeuer Hitze-Rekord in Imst

Mit 37,5 Grad stellte die Tiroler Stadt Imst vorläufigen den Hitze-Rekord auf.

Sommer im Freibad
Sommer im Freibad © (c) APA/dpa/Swen Pf�rtner
 

In Tirol gibt es derzeit offenbar eine nach oben offene Hitze-Skala. Gegen 15.00 Uhr wurden an der Wetterstation Imst 37,5 Grad gemessen, teilte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) der APA mit. Damit wurde der erst am Dienstag erzielte Juni-Rekord für das Bundesland von 36,7 Grad bei der Universität Innsbruck deutlich überboten.

Der alte Juni-Hitzerekord für Tirol lag bei 36,6 Grad, gemessen am 30. Juni 2012 in Imst. Die 37,5 Grad vom Mittwoch sind zudem der dritthöchste jemals in Österreich in einem Juni gemessene Wert, hieß es seitens der ZAMG.

Der Rekord dürfte indes schon bald wieder der Vergangenheit angehören. Die endgültigen Mittwoch-Höchstwerte seien zwischen 16.00 und 17.00 Uhr zu erwarten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren