AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ComputerpanneStundenlang konnten keine ÖBB-Tickets gekauft werden

Wegen eines technischen Defekts konnten Freitagvormittag keine Zugtickets gekauft werden.

Stundenlang gab es keine Tickets
Stundenlang gab es keine Tickets © KLZ/Weichselbraun
 

Der Automat spuckte nichts aus, sooft sie auch drückten, auch über das Handy ging nichts - Freitagvormittag ärgerten sich zahlreiche Zugpassagiere. Denn sie konnten keine Tickets kaufen. Wie die ÖBB dem ORF bestätigte, fiel wegen einer Computerpanne das Buchungssystem für Tickets aus; ausgerechnet vor dem Start in den Pfingstreiseverkehr.

Erst gegen Mittag konnte der Fehler wieder behoben werden.  Passagiere, die in dieser Zeit ohne Ticket unterwegs waren, weil sie keines bekommen konnten, wurden laut ÖBB nicht gestraft. Hätte die Panne noch länger gedauert, hätten alle Passagiere gratis Zugfahren dürfen, sagte die ÖBB dem ORF.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren