AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SalzburgPkw kam von Forststraße ab: Zwei 75-Jährige verletzt

Der 75-jährige Lenker konnte sich selbst aus dem Auto befreien, sein Beifahrer musste hingegen von der Feuerwehr geborgen werden.

Themenbild © 
 

Bei Scheffau im Salzburger Tennengau sind am Donnerstagabend zwei 75-jährige Männer beim Absturz eines Pkw verletzt worden. Der betrunkene Lenker - ein Alkotest ergab später einen Wert von 1,04 Promille - war beim Umkehren auf einem Parkplatz von einer Forststraße abgekommen und rund 100 Meter einen steilen Hang abgerutscht. Der Wagen blieb schließlich zwischen Bäumen hängen.

Der 75-jährige Lenker konnte sich selbst aus dem Auto befreien, sein Beifahrer musste hingegen von der Feuerwehr geborgen werden. Beide Männer erlitten Verletzungen und wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach geflogen.

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren