AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Großbrand in AbsamWohnhaus in Flammen, umliegende Gebäude evakuiert

Das Feuer dürfte von einer Oldtimer-Werkstatt ausgegangen sein. Der Rauch ist kilometerweit zu sehen.

TIROL: GROSSBRAND IN ABSAM
© APA/ZEITUNGSFOTO.AT
 

Zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettung kam es am späten Freitagnachmittag in Absam in Tirol. Laut Tiroler Tageszeitung war in einer in einem Wohnhaus untergebrachten Oldtimer-Werkstatt am Ortsrand Feuer ausgebrochen.

Der Rauch war kilometerweit zu sehen, mehrere umliegende Häuser mussten evakuiert werden. Ein Feuerwehrmann erlitt bei den Löscharbeiten eine Rauchgasvergiftung. Ungeklärt ist noch die Brandursache.

TIROL: GROSSBRAND IN ABSAM
Foto © APA/ZEITUNGSFOTO.AT

Weil sich auch eine Flasche mit dem Schweißgas Acethylen in dem Gebäude befunden haben soll, musste auch das Sondereinsatzkommando Cobra ausrücken. Die Flasche konnte kontrolliert aufgeschossen werden, hieß es. Über Schäden an angrenzenden Gebäuden war derzeit nichts bekannt.

Kommentare (1)

Kommentieren
tannenbaum
2
1
Lesenswert?

Boa,

die Cobra rückt mit voller Kampfmontur an! Haben sie Angst, dass zurückgeschossen wird, oder was?

Antworten