Es könnte am Mittwoch ein ertragsreicher "Weltglückstag" werden, denn es geht bei Lotto "6 aus 45" am internationalen Tag des Glücks gleich um zwei Doppeljackpots: Beim Sechser winken 2,5 Millionen Euro, beim Joker werden rund 600.000 Euro im Topf liegen, berichteten die Österreichischen Lotterien.

Der "Weltglückstag" wird seit 2013 jedes Jahr am 20. März begangen. Mit Glücksspiel hat er aber rein gar nichts zu tun. Die Vereinten Nationen möchten damit im Gegenteil Anerkennung gegenüber Staaten zum Ausdruck bringen, die Wohlstand auf eine Art und Weise messen, die über Materielles hinausgeht.

Zurück zum Mammon: Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es einen Sologewinn mit rund 130.700 Euro. Auch bei LottoPlus wurde kein Sechser erzielt und die Gewinnsumme daher auf die Fünfer aufgeteilt. In der nächsten Runde geht es für den Sechser um rund 250.000 Euro.