Eine 47-Jährige ist in der Nacht auf Mittwoch in Wien-Leopoldstadt getötet worden. Die Landespolizeidirektion Wien bestätigte entsprechende Medienberichte gegenüber der APA.
Demnach soll ein 20-Jähriger im Zuge eines Streits vor und in einer gemieteten Wohnung im Grünen Prater auf die Frau losgegangen sein. Der Mann gilt als tatverdächtig und ist in Gewahrsam. Informationen, wonach es sich bei den beiden um ein Paar handelt, wollte ein Sprecher der Landespolizeidirektion nicht bestätigen. Laut der Wiener Gratiszeitung „Heute“ gibt es einen Augenzeugen der Tat. „Ich hörte Schreie, dann sah ich, wie er sie brutal auf den Boden schlug und in die Wohnung zerrte“, gab dieser demnach zu Protokoll.
Die Einvernahmen seien derzeit im Gange, teilte der Sprecher mit. Zuvor waren die Einsatzkräfte und die Rettung in die Wohnung gerufen worden. Dort fanden die Beamtinnen und Beamten nur mehr den leblosen Körper der Frau und den Verdächtigen vor. Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod der 47-Jährigen feststellen.