AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Martin KušejDer Mann zur Zeit

Martin Kušej lässt es gleich krachen: Der künftige Intendant wird das Burgtheater umbauen – Mehrsprachigkeit inklusive.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
 

Das hätten wir auch schon früher haben können. Genauer gesagt: vor elf Jahren. Dem damaligen Kulturstaatssekretär Franz Morak war Martin Kušej 2006 als Burgtheaterchef dann aber doch zu riskant, künstlerisch und politisch; er ernannte lieber Matthias Hartmann, und von dieser Entscheidung hat die Republik dann zugegeben ja noch viel gehabt, ein jahrelang gut gefülltes Haus zum Beispiel und das große Theater um einen
saftigen Finanzskandal.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren