AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Terror-Anschläge

"Ich wünsche mir Frieden"

Leserbrief zum Artikel "Alarm wegen herrenlosen Koffers" vom 14. November

 

Ich habe den Eindruck, dass - egal, wo und wann - Angst herrscht, sobald irgendetwas nicht nach Plan läuft. Natürlich hat diese Angst auch viel mit den Anschlägen in Frankreich und Deutschland zu tun. Ein Großteil der Menschen ist durch den Terrorismus verängstigt und befürchtet, dass dies auch in Österreich passieren könnte. Ich möchte darauf hinweisen, dass Medien nicht nur Eltern, sondern auch uns Kinder in Angst versetzen. Durch die Berichterstattung über geplatzte Anschläge wird uns aber auch ein wenig Sicherheit geboten und glücklicherweise sind die Sonderkommisionen für den Ernstfall sehr gut ausgebildet. Wie schön wäre es, wenn die Anschläge endlich ein Ende hätten und auf dieser Welt wieder Frieden herrschen würde.

Tina Schitter (14), Katsch an der Mur