Hunderte Menschen, die mit türkischen Fahnen durch die Straßen ziehen, Erdoğan-Schlachtrufe, Plakate mit dem Konterfei des türkischen Präsidenten, Korsos mit hupenden Autos, türkische Musik. Die Szenen, die sich Sonntagabend in Berlin, Duisburg oder Wien abspielen, ähneln sich. Die türkischen Communitys in Deutschland und Österreich haben mit deutlicher Mehrheit für eine weitere Amtszeit von Recep Tayyip Erdoğan gestimmt und so mitgeholfen, dass der türkische Präsident die Stichwahl gegen Herausforderer Kemal Kılıçdaroğlu letztlich deutlich gewann.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.