Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

ZentralmaturaNoch zwei Wochen auf die Entscheidung zu warten ist eine zusätzliche Belastung für Maturanten

Matura Reifeprüfung 2020
Noch immer ist nicht klar, wann genau - und ob überhaupt - eine schriftliche und mündliche Matura stattfinden wird © KLZ/Hassler
 

Matura. Ein großes Ereignis. Auf die Kandidaten wartet danach das Leben mit all seinen Möglichkeiten. Die Eltern atmen auf: Jetzt ist das Kind durch die Schule gekommen. Matura 2020? Ein riesengroßes Fragezeichen. Bildungsminister Heinz Faßmann konnte auch bei seiner Pressekonferenz am Dienstag die Nebel nicht lichten: Wahrscheinlich startet die Zentralmatura am 19. Mai. Sicher ist das weiterhin nicht.

Kommentare (2)

Kommentieren
ewinkler2
4
2
Lesenswert?

Jammerei

Als ich vor über 30 Jahren maturiert habe, wäre ich froh gewesen, "Lernferien" vor der schriftlichen Matura zu haben! Ebenso im Studium, da haben wir uns sowieso vor Prüfungen in die selbst gewählte "Lernquarantäne" begeben.
Was soll also Jammerei der Maturanten und Studenten.

19hexe71
14
12
Lesenswert?

Zumutung

Als wenn es so schwer wäre endlich JA oder NEIN zu sagen!!! Dieses herumeiern wird auf den Rücken unserer Schüler, Maturanten und Studenten ausgetragen! Stellst ein Maturazeugnis auf Basis des Semesterzeugnisses aus, schließt das Semester in den VS und HS sowie Unterstufen ab und erklärts den Oktober 2020 zum Prüfungsmonat für die Studenten für das SS 2020 und das neue Studienjahr beginnt erst mit 1.11.2020. Es würden alle aufatmen und der Druck des Ungewissen wäre endlich weg!