AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Umweltpolitischer IrrsinnDas Umland brennt, Sydney zündet das Feuerwerk

Exemplarisch: Während im australischen Bundesstaat New South Wales weiter rund 70 Brände lodern, winkt Sydney monetäre Motive durch und zündet auch heuer das Silvesterfeuewerk. Ein Kommentar.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Einsatzkräfte retten und löschen unter Lebensgefahr
Die Einsatzkräfte retten und löschen unter Lebensgefahr © (c) AP
 

Schon die Vorstellung ist pervers. Während in Sydneys Westen weiter 43 Grad plus und extreme Brandgefahr erwartet werden, und im australischen Bundesstaat New South Wales rund 70 Brände lodern bzw. sich erneut ausdehnen, scheint es beschlossene Sache: Trotz der Brände soll auch an diesem Silvester das alljährliche, gigantische Feuerwerk über dem Hafen der Metropole hochgehen.  Nicht allzu weit vom Spektakel entfernt verbrennen Menschen, Tiere, Gebäude.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

saubertl
0
7
Lesenswert?

Weitergedacht!

Eigenartiges Rechtsverständnis!
In Ortsgebieten ist das Abbrennen von Feuerwerken F2 verboten. Trotzdem steigen die Feinstaubwerte in den Städten in der Nacht vom 31. Dezember zum 1. Jänner für viele Stunden. Gifte werden freigesetzt. Meiner Gesundheit wird geschadet. meine Hündin wird unruhig , sie stört der Lärm. Die Rechtlichen Möglichkeiten sind da. ein gesellschaftlicher Mehrwert lässt sich nicht erkennen. Einige Menschen glauben, sich mit Geld das Leid anderer Menschen und Tiere erkaufen zu können. Weshalb verbietet man den Verkauf dieser Feuerwerke nicht einfach?
ps: Klagenfurt erstreckt sich übrigens bin hin zum Gipfel des Ulrichsberges!

Antworten
caruba1909
28
1
Lesenswert?

...

Bei dieser Hetze die von den Medien seit Tagen betrieben wird, gegen Leute die ein Feuerwerk hochjagen, kann man nur froh sein, das dieses Jahr bald vorbei ist, und dieser Zirkus ein Ende hat!

Antworten
helga.zuschrott
1
2
Lesenswert?

es gibt halt so ignotante menschen wie sie einer zu sein scheinen......

..... aktuell 27 daumen runter sollten ihnen halt zu denken geben!

Antworten
gonde
1
13
Lesenswert?

Haben sie auch nur annähernd eine Ahnung, was diese Brände für ein menschliche und materielles Leid verursachen?

Da fliegt man doch lieber nach Hawai und brennt zusätzlich ein Riesenfeuerwerk ab Hust for fun!
Zum kot.en!

Antworten