Bereits seit Ende 2022 wurde gemunkelt, dass die Kultserie "Zoey101", die Mitte der 2000er über die Bildschirme flimmerte, ein Revival bekommen soll. Jamie Lynn Spears, die kleine Schwester von Popstar Britney Spears, wurde durch die Rolle der Zoey Brooks bekannt. Im sonnigen Kalifornien begleiteten die Zuseher damals die Teenagerin und ihre Freunde in ihrem Schulalltag an der Pacific Coast Academy (PCA).

Nostalgisches Revival

Der Streamingdienst Paramount Plus hat das Konzept gemeinsam mit Nickelodeon wieder aufgegriffen und hat die ehemalige Clique auf die Bildschirme zurückgeholt. Allerdings wurde "Zoey102", wie das Projekt heißen wird, nicht als Serie, sondern als Film abgedreht. Die Fans zeigten sich überrascht und begeistert. Die Neuauflage dreht sich um die Pacific-Coast-Academy-Absolventen, die sich nach vielen Jahren für eine Hochzeit wiedertreffen.

Ein Schnappschuss von der inoffiziellen Premiere
Ein Schnappschuss von der inoffiziellen Premiere © Instagram/Jamie Lynn Spears

Neben Spears kehren Chase (Sean Flynn), Quinn (Erin Sanders), Logan (Matthew Underwood), Michael (Christopher Massey), Mark (Jack Salvatore Jr.) und Stacey (Abby Wilde) zurück. Die Fangemeinde muss jedoch auf Victoria Justice als Lola, Austin Butler als James und Paul Butcher als Zoeys kleinen Bruder Dustin verzichten. Sie werden wahrscheinlich nicht mit von der Partie sein.

Nun hat Paramount einen ersten Trailer veröffentlicht:

Erste Einblicke in die Produktion

© Instagram/Jamie Lynn Spears

Die Hauptdarstellerin nahm die Fans im Verlauf der letzten Monate mit auf die Reise und teilte auf ihrem Instagram-Account diverse Einblicke in die Produktion. Spears postete ein Bild vom Script, das sich auf einem Regiestuhl mit der Aufschrift "Zoey" befindet. Zudem sind andere Stühle inklusive Namen der Clique zu sehen.

Die offiziellen Dreharbeiten starteten Anfang des Jahres und sind nun abgeschlossen, wie Spears auf ihrem Profil zeigt. Dazu schreibt sie: "Ein bittersüßes Gefühl. Ich liebe alle diese Menschen. Die "Neue Ära von Zoey" würde ohne jeden Einzelnen von euch nicht existieren. Jede einzelne Person trägt ihren Teil dazu bei, diese magische Erfahrung zu kreieren."

© Instagram/Jamie Lynn Spears

Dass Neuauflagen wie diese durchaus erfolgreich sein können, zeigte bereits das Revival der Nickelodeon-Serie "iCarly". Mit am Set ist neben Jamie Lynn auch Tochter Ivey. Ob sie auch eine kleine Rolle an der Seite ihrer Mama spielen wird, ist noch nicht bekannt. "Zoey 102" soll ab dem 27. Juli auf Paramount Plus verfügbar sein.