Hollywood-Star Ezra Miller (30, "Justice League", "Fantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse") steht wegen Vorwürfen von Einbruch und Diebstahl vor Gericht. Am Montag (Ortszeit) plädierte Miller im US-Staat Vermont auf "nicht schuldig", wie US-Medien berichteten. Dem Sender CNN zufolge ist die nächste Anhörung in dem Fall für Jänner geplant. Die Anklage geht auf einen Vorfall im Mai zurück.

Miller soll damals nach Polizeiangaben in dem Ort Stamford (Vermont) in ein Nachbarhaus eingedrungen sein und mehrere Flaschen Alkohol entwendet haben. Die nichtbinäre, schauspielerisch tätig Person war zuvor im März auf Hawaii wegen Ruhestörung in einer Bar mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Im August teilte sie mit, sie habe sich wegen psychischer Probleme in Behandlung begeben. Sie habe eine schwere Krise durchgemacht und wolle sich für das Verhalten entschuldigen, hieß es in einem Statement.

Miller, verkörperte in einer Nebenrolle in Filmen wie "Batman v Superman: Dawn of Justice" und "Justice League" die Superheldenfigur Flash und stand zuletzt in der Hauptrolle als der blitzschnelle Metamensch für den Film "The Flash" vor der Kamera, der 2023 in die Kinos kommen soll. Unter der Regie von Andy Muschietti spielen auch die "Batman"-Darsteller Ben Affleck und Michael Keaton mit.