Hollywoodstar Charlize Theron liebt es, von ihren Töchtern für ihre Kochkünste gelobt zu werden. "Wenn meine Kinder sagen: 'Mama, niemand macht Pasta besser als du' – nichts kommt da nah dran", sagte die 47-Jährige dem "Harper's Bazaar"-Magazin. Von den beiden Mädchen, sieben und zehn Jahre alt, auf einen ihrer Filme angesprochen zu werden, bedeute ihr hingegen nichts.

"Ich hege noch immer einen Groll auf eine Frau in unserem Kreis, die French Toast macht, von dem mein Kind schwärmt", erzählte die Oscarpreisträgerin weiter. Ihre erklärte Kontrahentin habe ihr zwar das Rezept gegeben, doch wann immer sie das Gericht selbst zubereite, bekomme sie von ihrer Tochter zu hören, dass die andere es besser mache. Das rege sie auf, so Theron. "Solche Sachen treiben mich viel mehr an."

Wenn sie nicht gerade Filme dreht, steht Theron immer wieder für Parfum-Werbung vor der Kamera - konkret für Dior. Für die neue "J’Adore“-Kampagne zeigt sich die 47-Jährige jugendlich frisch und mit der berühmten Dior-Goldkette um den Hals. In einem Statement verriet die Schauspielerin, dass sie den Duft von Parfum persönlich mit „Nostalgie“ verbindet. Für sie ist das Tragen von Parfum der „kleinste Luxus, den man sich selbst gönnen und der einen Rieseneffekt auf andere haben kann“.