Arnold Schwarzenegger gibt Rätsel auf: Gerade erst wegen Beteiligung an einem Verkehrsunfall in den Schlagzeilen, lancierte er jetzt auf Twitter und Instagram das Bild eines Filmposters, das ihn in der Rolle des Zeus zeigt.

Weißer Rauschebart, goldene Rüstung, dunkler, schicksalsschwerer Himmel. Ganz großes Kino also. Aber was steckt dahinter. Als einzige Erklärung schreibt „Arnie“ dazu: „Kommt Februar 2022 heraus.“

Aber was kommt heraus? Weder Film-Studios noch Streamings-Dienste haben ein Zeus-Projekt in Arbeit. Eine mögliche Erklärung wäre, dass Schwarzenegger damit einen TV-Spot mit ihm beim Super Bowl, der am 14. Februar stattfindet, bewirbt.

Auch Schwarzeneggers Sohn Joseph Baena bringt wenig Licht ins Dunkel. Er scherzt selbst auf Instagram: „Oh Gott des Himmels, bitte segne mein Pumpen heute!“