Der am Donnerstag im Alter von 74 Jahren gestorbene US-Rocker Meat Loaf ist laut Bereicht des Promiportals "TMZ" knapp davor an Corona erkrankt. Der Musiker hatte in den vergangenen Monaten mehrfach öffentlich die Einschränkungen wegen der Pandemie beklagt und gemeint: "Wenn ich sterbe, dann sterbe ich, aber ich lasse mich nicht kontrollieren." Von offizieller Seite gibt es noch keine Bestätigung, dass die Covid-19-Erkrankung als Todesursache festgestellt wurde.

Wie "TMZ" berichtet, hatte Meat Loaf Anfang der Woche ein geschäftliches Abendessen abgesagt, weil er an Corona erkrankt sein soll. Sein Zustand habe sich rapide verschlechtert. Ob der Sänger geimpft war, ist nicht bekannt. Auch Masken hat der Sänger offenbar abgelehnt. "Sie halten einen nicht davon ab, Covid zu bekommen. Sie sind nur lästig und verursachen ein Jucken in der Nase, sodass man nicht atmen kann", meinte er in einem Interview.