Seit ihrer Trennung 2016 streiten sich die beiden Hollywoodstars Brad Pitt und Angelina Jolie um das Sorgerecht für ihre gemeinsamen Kinder. Jetzt berichten US-Medien übereinstimmend, dass der zuständige Richter eine vorläufige Entscheidung getroffen habe. Und diese soll zugunsten von Pitt ausgefallen sein. Ein Insider erklärt dem "People"-Magazin, dass der Wunsch des Hollywoodstars, der für ein gemeinsames Sorgerecht kämpft, vor Gericht berücksichtigt wurde: "Brad wurde deutlich mehr Zeit mit den Kids zuerkannt. Zuvor hatte er nur sehr begrenzte Zeit." Demnach gehe es um das Sorgerecht für die noch minderjährigen Kinder des Ex-Paares Pax (17),Zahara (16), Shiloh (14) und die Zwillinge Knox und Vivienne (beide 12). Das älteste Kind, Adoptivson Maddox, sei nicht Teil der Vereinbarung.

In "Page Six" wird eine Quelle zitiert, die behauptet, dass "Angie alles mögliche getan hat, um das zu verhindern". Im März wurde bekannt, dass die Schauspielerin vor Gericht Beweise für Pitts mutmaßliche häusliche Gewalt vor Gericht vorlegen und bewirken möchte, dass ihre minderjährigen Kinder aussagen dürfen - nachdem Maddox bereits eine Aussage gemacht hatte.

Nun berichtet u.a. "US Weekly", dass Jolies Aussage "in vielen wichtigen Bereichen nicht glaubwürdig" gewesen sein soll. "Und die bestehende Sorgerechtsentscheidung zwischen den Parteien muss auf Wunsch von Herrn Pitt im besten Interesse der Kinder geändert werden."