Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Black Panther-StarMichael B. Jordan ist der "Sexiest Man Alive"

Seit 35 Jahren kürt das "People"-Magazin den "Sexiest Man Alive". Im vergangenen Jahr wurde der Sänger John Legend auserkoren, heuer machte der Schauspieler Michael B. Jordan das Rennen.

Black Panther
Michael B. Jordan ist der Erik-Killmonger-Darsteller aus dem Marvel-Hit Black Panther © ORF
 

Die US-Zeitschrift "People" hat den Schauspieler Michael B. Jordan ("Black Panther") zum "Sexiest Man Alive" gekürt - also zum Mann mit dem größten Sexappeal weltweit.

"Cooles Gefühl"

"Es ist ein cooles Gefühl", sagte der 33-Jährige der Zeitschrift zu seiner Nominierung. Diese wurde am Dienstag (Ortszeit) in der Show des US-Komikers Jimmy Kimmel bekannt gegeben.

Jordan trat dort selbst auf - bekleidet mit einem gelben Schutzanzug, sein Gesicht war zunächst nicht zu erkennen. Zuschauer konnten mit Ja- oder Nein-Fragen raten, wer in dem Anzug steckte. "He is sexy, he is alive", kommentierte Kimmel, als eine Zuschauerin richtig tippte. Als Trophäe erhielt Michael B. Jordan einen Spiegel.

"People" vergibt den Titel jährlich seit 1985. Erster Preisträger war der Schauspieler Mel Gibson. Vor Michael B. Jordan wurden der Sänger John Legend und der Schauspieler Idris Elba als "Sexiest Man Alive" ausgezeichnet. Davor waren es US-Country-Star Blake Shelton, US-Schauspieler Dwayne Johnson, die britische Fußball-Legende David Beckham und der australische Schauspieler Chris Hemsworth.

People-Magazin: "Sexiest Man Alive"

Tadaaa! Der "Sexiest Man Alive" im Jahr 2020 ist der US-Schauspieler Michael B. Jordan.

Jordan Strauss/Invision/AP

Im Vorjahr wurde John Legend ("All of Me") zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Der 40-Jährige sagte der Zeitschrift, er habe zugleich Aufregung und Angst verspürt, als er von der Auszeichnung erfahren habe. "Alle werden mich jetzt auseinandernehmen, um zu checken, ob ich den Titel wirklich verdiene."

APA/AFP/JEAN-BAPTISTE LACROIX

Der charismatische britische Schauspieler Idris Elba (46) war nach Ansicht des US-Magazins "People" der "Sexiest Man Alive" 2018. "Es war eine schöne Überraschung", sagte der Mann, der immer wieder als neuer James Bond gehandelt wird.

Taylor Jewell/Invision/AP

2017 gewann US-Country-Star Blake Shelton (42) diesen Titel.

(c) Amy Harris/Invision/AP (Amy Harris)

Dwayne Johnson war 2016 ausgewählt worden.

(c) Richard Shotwell/Invision/AP (Richard Shotwell)

2015 wurde David Beckham vom "People-Magazin" zum "Sexiest Man Alive" gekürt.

(c) AP (Matt Dunham)

So sexy wie Christ Hemsworth war 2014 kein anderer.

(c) Richard Shotwell/Invision/AP (Richard Shotwell)

2013 gebührte die Ehre des "Sexiest Man Alive" Maroon-Frontman Adam Levine...

(c) dapd (Matt Sayles)

2012 Channing Tatum

(c) Dan Steinberg/Invision/AP (Dan Steinberg)

2011 Bradley Cooper

(c) Jordan Strauss/Invision/AP (Jordan Strauss)

2010 Ryan Reynolds

(c) APA/EPA/IAN LANGSDON (IAN LANGSDON)

2009 Johnny Depp

(c) EPA (MICHAEL NELSON)

2008 Hugh Jackman

(c) EPA (MICHAEL KAPPELER)

Als erster Mann wurde Mel Gibson 1985 die Ehre zuteil als Auserwählter das Cover des Magazins "People" zu zieren.

(c) dapd (Chris Pizzello)
1/14

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.