"Als Gesicht der Band Tokio Hotel wurde BillKaulitz für sein exzentrisches Auftreten geliebt, belächelt, bewundert und gehasst wie kein Zweiter", so der Verlag. Vor 15 Jahren war die vierköpfige Band mit der Single "Durch den Monsun" schlagartig bekannt geworden. Besonders der 1989 geborene Bill und sein Zwillingsbruder Tom wurden zeitweise auf Schritt und Tritt von Fotografen und Fans verfolgt. Zahlreiche von ihnen kopierten Bills androgynen und dunklen Look, junge Frauen standen stundenlang vor Konzerten Schlange. 2010 zogen die beiden gebürtigen Leipziger nach Los Angeles. Mittlerweile lebt der 31-Jährige Tom dort mit seiner Ehefrau, Model HeidiKlum (47), und ihrer Familie.

"Zum ersten Mal erzählt er hier offen von seiner Kindheit im Nirgendwo, von Tokio Hotels überwältigendem Erfolg, aber auch von Eskapaden, Einsamkeit und der besonderen Beziehung zu seinem Bruder Tom", kündigt der Ullstein Verlag das Buch an. Auch heute machen die beiden zusammen Musik: Zum "Monsun"-Jubiläum hat die Band ihren ersten Erfolgssong neu aufgenommen.