Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Interview-CausaHerr Lugner hat sich Respekt verdient

Ein abgebrochenes Interview mit Richard Lugner am Opernball sorgt für Aufregung. Eine Respektlosigkeit, aber kein großes Malheur.

WIENER OPERNBALL 2020: LUGNER/MUTI
Ornella Muti in Richard Lugners der Opernball-Loge. © APA/HELMUT FOHRINGER
 

Im Stile einer Breaking-News-Meldung teilte der ORF vor einer Woche auf seiner Homepage mit: „Lugner bringt Ornella Muti zum Opernball.“ Fast bekommt man den Eindruck, ohne den 87-jährigen Baumeister und seine jährliche Einladungspolitik in sein Logen-Reich wäre der Opernball nur die Hälfte wert. Das sollte freilich auch der ORF wissen.

Kommentare (11)

Kommentieren
ctsch
10
14
Lesenswert?

Wer all diese posts

Mit 👎kommentiert hat wohl selbst ein sehr hohes Niveau.

d04489cb1cdb9e954873cff5a34a77ee
9
1
Lesenswert?

...bezahlte Angestellte der Lugner

City. Die paar Hanseln haben vermutlich auch Lugner for president gewählt. Die glauben ja auch, daẞ Niveau eine Handcreme ist...

SoundofThunder
3
52
Lesenswert?

Wenn jemand seine Begleitung als dritte Wahl bezeichnet:

Wie würdet ihr darauf reagieren?

d04489cb1cdb9e954873cff5a34a77ee
8
1
Lesenswert?

naja,.sorry - aber mehr als ein Notnagel

war Fr Muti leider nicht. Nichts gegen Fr Muti - aber Lugner merkt sich nicht mal die Namen seiner Gäste

crawler
4
22
Lesenswert?

Naja,

ist ja wohl ein bisschen unverständlich von Mörtl. Er muss doch wissen, dass ORF JournalistInnen mit ihren Einschätzungen immer recht haben. Haben sie einmal nicht recht, tritt automatisch immer....

SuppansA
45
12
Lesenswert?

Unverständlich,

dass man Herrn Lugner so viel Aufmerksamkeit schenken kann. Er ist einfach nur peinlich. Man könnte meinen am Opernball geht es nur um ihn!!!

SoundofThunder
35
6
Lesenswert?

Warum unverständlich?

Ohne den Opernball ist er ein Niemand.Er braucht ihn zum Überleben.Ist die beste (Werbe-) Bühne für ihn. Er wäre sonst komplett unbekannt.

d04489cb1cdb9e954873cff5a34a77ee
29
15
Lesenswert?

Respekt?

die halbe Zeit vergisst er die Namen seiner gekauften Gäste. Lugner mit einem Kasperl zu vergleichen wäre eine Beleidigung für Kasperl... Respekt muss man sich verdienen - ja - aber man kann ihn nicht kaufen!

ctsch
62
17
Lesenswert?

Lugner

ist primitiv und peinlich. Niveau kann man sich eben nicht kaufen.

tannenbaum
59
19
Lesenswert?

So wie

Lugner Lindsey Vonn bei seiner Pressekonferenz vorgestellt hat, hat er jeden Anspruch auf Respekt verloren!

Lodengrün
55
8
Lesenswert?

Und

als Fellner im Interview Bettdetails hören wollte reagierte er nicht empfindlich.