AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Opernball Van der Bellen wärmte sich mit Donald Duck auf

Rechtzeitig zum gestrigen Wiener Opernball erschien eine Sonderausgabe von Donald Duck auf Wienerisch. Der Bundespräsident warf kurz vor dem Ball einen Blick ins Comic.

Sinn für Humor zeigte abermals Bundespräsident Alexander van der Bellen © (c) Peter LECHNER/Facebook Van der Bellen
 

"Bereit für den Opernball" samt Zwinkersmiley: Der österreichische Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat sich mit der Lektüre eines "Lustigen Taschenbuchs" für den gestrigen Wiener Opernball aufgewärmt. Auf Facebook postete er gegen 22 Uhr Bilder mit den Vorbereitungen zum Ball der Bälle.

Am Donnerstag war pünktlich zum Höhepunkt des Wiener Faschings auch die Wiener Mundart-Ausgabe des Donald Duck-Klassikers erschienen. Der Sonderband enthält insgesamt fünf Geschichten. Eine davon spielt auch am Opernball.

Die User sind jedenfalls vom Humor des Staatsoberhauptes begeistert. Von "grandios" über "herrlich" bis hin zu "sehr sympathisch" reichen die Kommentare.

Nicht nur Small Talk

Schließlich dürfte sich der Präsident doch noch von der spannenden Lektüre losgerissen haben. Pünktlich zur Eröffnung erschien er mit seiner Ehefrau Doris Schmidbauer am Roten Teppich.

"Die Eröffnung war großartig, die Choreografie war perfekt, die Debütanten schön und diszipliniert", schwärmte das Staatsoberhaupt nach der Polonaise. "Es gibt jedes Jahr etwas neues, letztes Jahr die Hebefigur, heuer haben die Debütanten gesungen", freute sich  Schmidauer. In der Loge des Bundespräsidenten gab es am Donnerstagabend regen Andrang. "Wir freuen uns, dass uns so viele Leute besuchen", sagte Schmidauer.

Der Opernball ist aber nicht nur Small Talk. "Die Klimakrise bewegt tatsächlich die ganze Welt. In den wenigen Minuten, die einem jeweils bleiben, ergibt sich schon ein bisschen die Möglichkeit, über die Klimakrise zu reden und über die Maßnahmen", so das Staatsoberhaupt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Irmiernst
3
11
Lesenswert?

Die Gattin

unseres HBP heißt Schmidauer, ohne b ;-)
Sehr sympathisches Paar.

Antworten
wabra149a
3
21
Lesenswert?

Ha!

Unser Sascha hat Geschmack,
liest Donald Duck im Frack!
Zack!

Antworten