AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

In TexasKanye West gab ein Konzert in einem Gefängnis

Emotionale Momente bescherte der US-Rapper Kanye West den Insassen in einem Gefängnis in Houston, wo er spontan auftrat.

NETHERLANDS MUSIC NORTH SEA JAZZ FESTIVAL
Kanye West zeigte seine soziale Ader © (c) EPA (Robin Utrecht)
 

Wie einst Johnny Cash überraschte der US-Rapper Kanye West die Insassen in der Haftanstalt Houstan, wo er ein Konzert gab. Ein Video zeigt, wie der Musiker Songs aus seinem neuen Album "Jesus is King" performt. Erst trat er für die männlichen Häftlinge auf, dann für die weiblichen. Deutlich ist zu sehen, dass einigen der Insassen auch Tränen über die Wangen kullerten.

Der Star meinte später, sein Auftritt sei "eine Mission" gewesen, "keine Show". Nur wenige Leute, wie etwa die Gefängnisleitung, sollen über Kanyes Auftritt vorab informiert geworden sein.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren