AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Barbara SchönebergerShitstorm nach Schönheits-Tipp für Männer

Die Moderatorin Barbara Schöneberger findet es nicht so prickelnd, wenn sich Männer schminken. Das erklärte sie in einem Video und kassierte dafür einen Shitstorm.

Willkommen Oesterreich - Gaeste, Gaeste, Gaeste
Barbara Schöneberger findet nicht gut, wenn sich Männer schminken © ORF
 

"Wann ist ein Mann ein Mann?" fragte vor Jahren bereits Herbert Grönemeyer. Für Moderatorin Barbara Schöneberger ist die Antwort klar: Ein (richtiger) Mann lässt die Finger von Make-up!

In einem Instagram-Video für ihr Magazin "Barbara" sagt die 45-Jährige: „Also jetzt mal ganz ehrlich, Freunde. Irgendwann ist auch mal Schluss. Männer dürfen gerne von mir aus lustige, hochgekrempelte Hosen tragen und kurze Jacketts, die überm Arsch enden. Dann macht es, wenn ihr das wollt. Aber wenn ihr euch jetzt auch noch schminkt... ich finde, irgendwo ist auch mal ein Punkt. Männer sind Männer, Männer sollen irgendwie auch Männer bleiben“. Und noch ein guter Rat von Schöneberger: "Und dieselt euch nicht ein mit dem Parfüm.“

Die Schönheits-Tipps gingen allerdings nach hinten los. Viele von Schönebergers Fans sind überhaupt nicht dieser Meinung, fanden den Beitrag weder ironisch und schon gar nicht witzig. Mittlerweile sammeln sich kritische Kommentare. „Richtig moderne Weltanschauung“, lautet einer. Ein anderer: „Sollte man als bekannte Person nicht eigentlich über seine Wort nachdenken, bevor man sie in soziale Netzwerke katapultiert?“..

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

tenke
2
23
Lesenswert?

Ääääääähh....??

Welcher Mann fühlt sich gekränkt, diskriminiert, schikaniert, ... weil er sich nicht schminken darf??
Kann kein "echter" sein.

Antworten
Geerdeter Steirer
5
20
Lesenswert?

Ich finde auch, irgendwo ist auch mal ein Punkt, ...............

das hier ein Shitstorm losgetreten wird ist ja der mehr als fragwürdig.
Schöneberger hat das schon vollkommen richtig zum Thema die Meinung geäußert (ist meine Meinung), Männer sind Männer, Männer sollen irgendwie auch Männer bleiben“.
Es kann jeder tun und lassen was er will oder möchte, für richtig halte es auch ich nicht, das aufgepuderte und g'schminkte !

Wie würde das den aussehen wenn haufenweise "Conchitas" umherlaufen würden ?!?........................ ;-))

Antworten