Zuerst postete Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache auf seinem Facebook-Profil etwas zum neuen Rauchverbot in der Gastronomie und kurze Zeit später sein Halloween-Kostüm. Er verkleidete sich als Tod. "Hallo Wien!" betitelte der Ex-Politiker sein Foto, das ihn mit schwarzer Maske samt Totenschädel-Aufdruck zeigt. Seine Funktionen hat er im Zuge der Ibiza-Affäre und der Spesenaffäre zwar verloren, den Humor scheinbar nicht. Auch andere österreichische Promis feierten die Halloween-Nacht. Aber sehen Sie selbst!

Lustiger Gag: Sängerin Zoë Straub verwandelte sich zu Halloween in einen Kürbis.

© Screenshot/Facebook

Die "Austria's Next Topmodel"-Moderatorin Franziska Knuppe postete gleich zwei Fotos auf Instagram - ein blutiges und ein wunderschönes "Diá de Muertos"-Make-Up.

Ganz in Weiß feierte Starkicker David Alaba:

Und Baulöwe Richard Lugner entschied sich bei seinem Kostüm für "Einmal alles, bitte!"