Der britische Rockmusiker Ozzy Osbourne kämpft um seine Frau Sharon und unterzieht sich dafür einer Therapie gegen Sexsucht. Seit sechs Jahren plage er sich mit seiner Sexsucht herum, schrieb der 67-jährige Sänger der Band Black Sabbath am Mittwoch bei Facebook. Öffentlich machte er seine Abhängigkeit nun, nachdem zuletzt eine Affäre mit einer Haarstylistin bekannt wurde.

"Seit die Presse das aufgedeckt hat, bin ich in intensiver Behandlung", schrieb der Musiker. Sharon Osbourne (63) hatte sich wegen der Eskapaden Mitte Mai von ihrem Mann getrennt.

"Ich schäme mich"

In seiner Facebook-Erklärung zeigte sich Ozzy Osbourne nun demütig und geläutert. "Ich schäme mich für das, was ich durch mein Verhalten meiner Familie angetan habe. Ich danke Gott, dass meine unglaubliche Frau an meiner Seite ist, um mich zu unterstützen." Das Paar ist seit 34 Jahren verheiratet, die Musikmanagerin Sharon Osbourne hat einen großen Anteil an der Karriere ihres Mannes. Nach ihrer Trennung ließ das Paar jedoch durchblicken, dass es sich um eine Versöhnung bemühe.

© AP

Auslöser für die Krise waren Bekenntnisse der Haarstylistin Michelle Pugh im Promi-Magazin "People". Pugh hatte dort freimütig geplaudert und Osbourne als die "größte Liebe" ihres Lebens bezeichnet. Auf Facebook schrieb Osbourne nun, Pugh habe "unsere sexuelle Beziehung aus dem Kontext gelöst". Gleichzeitig bat er "die andere Frauen um Entschuldigung, mit denen ich eine sexuelle Beziehung hatte". Osbourne kämpft seit Jahren auch gegen Alkohol- und Drogenabhängigkeit.

Sie sei "stolz" auf ihren Mann, dass er nun offen über seine Sucht spreche, sagte Sharon Osbourne am Mittwoch in der "The Talk"-Sendung. Ihr Mann sei seit drei Monaten in Therapie. Nach dem Ende seiner Konzerttour wolle sich der 67-jährige Frontmann der Band Black Sabbath für weitere drei Monate in einer Klinik behandeln lassen.