Sie schafften den Sprung von Kinderstars – Baby Michelle in der TV-Serie "Full House" – zu Fashion-Ikonen und schwerreichen Unternehmerinnen: Nun sehen sich die Zwillinge Mary-Kate und Ashley Olsen mit schweren Anschuldigungen konfrontiert. 40 Praktikanten werfen "The Row", dem Modelabel der 29-Jährigen, laut der New York Post Ausbeutung vor.

Die Ex-Praktikantin und heutige Designerin Shahista Lalani brachte am Manhattan Supreme Court eine Klage gegen die Firma ein, zahlreiche Leidensgenossen schlossen sich an. Die Kanadierin Lalani arbeitete 2012 für fünf Monate für "The Row" – für 50 Stunden in der Woche und unbezahlt.

Das Schlimmste soll die Arbeit unter der Chefdesignerin der Zwillinge gewesen sein, einmal musste Lalani laut eigenen Angaben wegen Dehydrierung ins Spital gebracht werden. Für die "Dualstar Entertainment Group", die Mutterfirma von "The Row" wies eine Sprecherin alle Vorwürfe zurück. 2004 setzten sich die Olsens übrigens für Mutterschutz für die Näherinnen ihrer Kleidung in Bangladesch ein.