Im exklusiven Wohngebiet Kräherwald bei Stuttgart thront eine Villa, die ebenso luxuriös wie symbolträchtig ist: Mit rund 4.000 Quadratmetern Grundstücksfläche, vier Etagen, 16 Zimmern und einem Spa-Bereich mit großem Pool im Gartengeschoss zählt sie zu den teuersten Anwesen in Stuttgart.
Nun steht dieses Haus zum Verkauf. „Schweren Herzens“ hat der frühere Manager von Formel-1-Legende Michael Schumacher, Willi Weber (81), beschlossen, sich von seiner Villa zu trennen. Gleichzeitig zeichnet sich ein Ehe- und Lebensumbruch ab: Nach 57 Jahren Ehe mit Heidi scheint Weber nun endgültig das Kapitel zu schließen und seinen neuen Lebensmittelpunkt mit Heike Geißler zu planen.
Verheiratet und liiert gleichzeitig
Bereits seit rund elf Jahren sind Weber und Geißler ein Paar - parallel zur Ehe mit Heidi. In früheren Interviews gab Weber offen zu: „Beide Frauen wissen voneinander. Wir reden aber nicht darüber, um nicht unnötig Öl ins Feuer zu gießen.“ In jüngeren Berichten heißt es, die Scheidung von Heidi laufe bereits.
Heidi Weber lebt zurzeit noch in der Villa - doch Weber sagt klar: „Die muss raus, wir müssen alle raus. Das weiß sie auch.“ Ob eine offizielle Trennung oder Scheidung bereits rechtskräftig ist, bleibt offen.
Hinter dem Hausverkauf steckt nach eigener Darstellung kein finanzielles Problem: „Derzeit sei die Weltlage schlecht für Immobilienverkäufe“, so Weber gegenüber „Bild“ - dennoch wolle er die Immobilie „loswerden“. Auch räumt er ein, dass die Villa „im Alter zu groß“ geworden sei; Heidi wünsche sich zudem eine Verkleinerung des Wohnraums.
Weber erwartet einen Verkaufspreis von rund 15 Millionen Euro für Haupt- und Nebenhaus. Beim Verkauf spiele ihm die aktuelle Lage allerdings nicht in die Karten: „Du musst erst mal jemanden finden“, sagte er auch der „Bild“-Zeitung. „Die Weltlage ist grad schlecht, ein Hausverkauf, na ja - die Zeit ist nie ideal.“ Das Anwesen aus dem Jahr 2004 wird auf einem Immobilienportal mit knapp 3.000 Quadratmetern Grundstück, acht Parkplätzen und 875 Quadratmetern Wohnfläche auf vier Etagen beworben, inklusive Spa-Bereich mit Infinitypool.
Im gleichen Atemzug nennt Weber Frankfurt als künftigen Wohnort: „Ich ziehe dann in den Raum Frankfurt, ich wohne ja sowieso die meiste Zeit bei ihr (Heike).“ Geißler spricht von ihrem Glück: „Ich liebe und umsorge ihn. Er ist mein großes Glück!“ Sie war es, die Weber nach einer schweren Krankheit wieder auf die Beine brachte. 2022 hatte er nach einem Krankenhausaufenthalt rund 25 Kilo verloren, litt an einer Postzosterneuralgie und hatte zuvor bereits einen Schlaganfall erlitten. Heike stand ihm in dieser Zeit zur Seite - und begleitet ihn nun in den neuen Lebensabschnitt.
Weber hatte 1988 das Management Schumachers übernommen, damals ein 19 Jahre altes Nachwuchstalent aus Kerpen (Nordrhein-Westfalen). Der spätere siebenmalige Formel-1-Weltmeister sprach lange von einer „fantastischen Beziehung“, bevor Ende 2009 die langjährige Schumacher-Sprecherin Sabine Kehm das Management übernahm.