US-Milliardär Jeff Bezos und Lauren Sánchez haben sich am Freitagabend bei einer streng abgeschirmten Zeremonie das Jawort gegeben und die Eheringe getauscht.  Die 55-Jährige postete auf ihrem Instagram-Konto ein Foto von der Hochzeitsparty auf der Insel San Giorgio in Venedig. Dazu schrieb sie das Datum 06/27/2025 mit einem Herz. Ihren Namen änderte sie in Lauren Sánchez Bezos.

Auf dem Bild, das sie unter ihrem neuen Namen Lauren Sánchez Bezos postete, trägt die Braut ein langes, eng anliegendes Kleid aus Spitze mit einer auffälligen Schleppe. Das Brautkleid wurde nicht von Sanchez ́ Lieblingsdesigner Oscar de la Renta entworfen, wie ursprünglich erwartet, sondern vom Mailänder Modehaus „Dolce&Gabbana“. Damit bestätigte Sánchez ihren festen Willen, eine in jedem Aspekt italienische Hochzeit zu feiern.

Presse vom Outfit der Braut entzückt

Die italienische Modepresse schwärmte für das handbestickte „Prinzessin-Brautkleid“ aus dem Mailänder Atelier. Jeff Bezos präsentierte sich im klassischen Look: schwarzer Smoking, schwarze Fliege und weißes Hemd mit schwarzen Knöpfen, ebenfalls von „Dolce&Gabbana“. Nobelschneider Domenico Dolce zählte zu den Promis, die zur Hochzeit eingeladen wurden.

Lauren Sánchez Bezos präsentiert sich in ihrem Hochzeitskleid auf dem digitalen Cover des Modemagazins Vogue, das sich die Exklusivrechte für die Bilder der VIP-Hochzeit gesichert hatte. Das Kleid wurde laut Vogue bereits vor eineinhalb Jahren bei einem Abendessen mit Domenico Dolce in New York entworfen. Das Endergebnis: ein Kleid mit 180 mit Chiffon überzogenen Knöpfen und ein Schleier aus Tüll und Spitze. Als Inspirationsquelle diente ein Kleid, das Sophia Loren 1958 im Film „Houseboat“ trug.ch im klassischen Look: schwarzer Smoking, schwarze Fliege und weißes Hemd mit schwarzen Knöpfen, ebenfalls von „Dolce&Gabbana“. Nobelschneider Domenico Dolce zählte zu den Promis, die zur Hochzeit eingeladen wurden.

Ivanka Trump überreichte dem Hochzeitspaar Grüße ihres Vaters

Zu den Stars, die in Venedig mit ihrem Outfit beeindruckten, zählt auch Ivanka Trump, Tochter des US-Präsidenten Donald Trump. Gekleidet in einem rosafarbenen Blütenkleid des Designers Tony Ward, zog Ivanka nicht nur durch ihren glamourösen Auftritt die Blicke auf sich, sondern auch mit einer besonderen Botschaft an das Brautpaar: Sie überbrachte die Glückwünsche ihres Vaters. Begleitet wurde sie dabei von ihrem Ehemann Jared Kushner sowie den drei Kindern - Arabella Rose (13), Joseph Frederick (10) und Theodore James (8).

Vor der Ankunft auf der Insel San Giorgio verwandelte sich der Canal Grande in eine Art "Oscar-Abend" auf dem Wasser: Dichtes Gedränge von Motorbooten und Sicherheitskräften, um prominente Gäste wie Leonardo DiCaprio, Orlando Bloom sowie Mitglieder der Kardashian-Familie - darunter Kim und Khloé - zur Hochzeit zu eskortieren. Leonardo DiCaprio zog sich seine Kappe tief ins Gesicht, um nicht fotografiert zu werden. Andere Stars lächelten dagegen begeistert in die Kameras - ganz zur Freude der schwitzenden Paparazzi.

Die besten Bilder der „Jahrhundert-Hochzeit“:

Die dreitägige Hochzeitsfeier geht heute weiter. Einige Gäste wie Bill Gates schenken sich ein intensives Kulturprogramm. Gates, Mitbegründer von Microsoft und einer der aktivsten Philanthropen der Welt, ist ein großer Fan Venedigs und seines Renaissance-Erbes. Einige Gäste widmen sich dem Shopping, andere der Besichtigung der attraktivsten Inseln der Lagune, darunter Murano, Burano und Torcello. So besuchte Ivanka Trump die Insel Murano, auf der das bekannte mundgeblasene Glas kreiert wird.

Große Abschlussparty am Samstag

 Das dreitägige Hochzeitsfest ging am Samstagabend mit einer spektakulären Abschlussparty im Arsenale zu Ende. Die große Feier wurde auf einem ehemaligen Werftgelände im Arsenale-Viertel abgehalten, einem historischen Areal aus der Blütezeit der Republik Venedig. Im Arsenal fand offenbar ein prunkvoller Maskenball im venezianischen Stil des 18. Jahrhunderts statt.

Gerüchte, laut denen Lady Gaga und Elton John singen werden, wurden inzwischen dementiert, vielmehr sollte Matteo Bocelli, Sohn von Startenor Andrea Bocelli, für musikalische Unterhaltung sorgen. Auch dieses Event, so wie die Hochzeitsfeier am Freitagabend, wurde exklusiv und streng abgeschirmt. Die Gäste wurden gebeten, keine Fotos und Videos zu machen.

Wieder Proteste

Am Samstagnachmittag kam es erneut zu Protestaktionen linksradikaler Aktivisten und Aktivistinnen, sowie von Bürgerbewegungen gegen die prunkvolle Hochzeit. Die Demonstranten beschuldigten Bürgermeister Luigi Brugnaro, Venedig an Reiche zu „verkaufen“. „In der Zeit, die du brauchst, um das hier zu lesen, ist das Vermögen von Jeff Bezos stärker gestiegen als dein Monatsgehalt“, war auf dem Transparent der Gruppe zu lesen, die sich „No Bezos„ nennt.

Brugnaro,zeigte sich dagegen zufrieden über das Ereignis: „Die Venezianer sind stolz, Bezos und seine Frau als Gäste gehabt zu haben. Er soll diese Tage genießen - wenn er zurückkehren möchte, sind wir bereit.“ Kritik an den ausgedehnten Feierlichkeiten und dem Promi-Schaulaufen ließ Brugnaro nicht gelten und wies dagegen gerichtete Proteste in Bausch und Bogen zurück.

Spekulationen über Bill Gates-Hochzeit kursieren

Brugnaro hofft nun auf weitere prominente Gäste in seiner Stadt - und die Gerüchteküche brodelt bereits: Nach Bezos könnte auch Microsoft-Gründer Bill Gates seiner Partnerin Paula Hurd das Jawort geben. Beide nahmen am Empfang auf der Insel San Giorgio teil. Der heute 69-jährige Gates bezeichnete Paula Hurd in einem Fernsehinterview als „serious girlfriend“. Paula Hurd, frühere Eventplanerin und Witwe des Oracle-CEOs Mark Hurd, gilt als feste Größe an Gates‘ Seite.