Er war bekannt aus der „Sesamstraße“, als „Bastian“ oder in „Salto Mortale“: Im Jänner starb die deutsche Schauspieler-Legende Horst Janson 89-jährig. Nur wenige Wochen später berichten deutsche Medien jetzt vom Tod seiner Ex-Frau Monika Lundi. Die Filmdarstellerin aus Berlin trat etwa in „Grün ist die Heide“ an der Seite von Roy Black oder in der Siebziger-Komödie „... aber Jonny!“ auf. Nach einem Krankenhausaufenthalt starb Lundi jetzt im Alter von 82 Jahren in München, berichtet die „Bild“.
Nach Scheidung in gutem Kontakt
Lundi und Janson waren in den Jahren 1973 bis 1976 verheiratet. Zwar hielt die Ehe des TV-Traumpaares nicht länger als drei Jahre, dennoch sollen sie bis zuletzt in gutem Kontakt gestanden sein. Laut „Bild“ erzählte Lundi noch im Jänner, sie habe nach dem Tod ihres Ex-Mannes eine Kerze für Janson angezündet - die Nachricht von seinem Ableben habe sie sehr getroffen.
Nach der Scheidung von Janson heiratete Lundi den heute 79-jährigen deutschen Regisseur Hartmut Griesmayr. Ab 1989 war sie wiederum mit Schauspieler Hans Stetter verheiratet, bis dieser 2019 verstarb. Laut ihrer besten Freundin Rita Russek, bekannt aus der Serie „Wilsberg“, soll Lundi neben ihrem verstorbenen Ehemann Stetter beigesetzt werden.