Die spanische Kronprinzessin Leonor (19), die ältere der beiden Töchter von König Felipe VI. und Königin Letizia, startete am 11. Jänner eine zweimonatige Weltreise mit dem Schulschiff „Juan Sebastián El Cano“ im Rahmen ihrer militärischen Ausbildung. Die Thronfolgerin und weitere 75 Offiziersanwärter werden auf der Schiffsreise insgesamt 17.000 Seemeilen zurücklegen und Häfen in Nord-, Mittel- und Südamerika ansteuern.
Prinzessin in Flirtlaune
Ein Fotograf will die 19-Jährige nun bei einem Zwischenstopp in Brasilien in Flirtlaune an der Seite eines jungen Mannes entdeckt haben. „Ich habe zwölf Bilder, und ich sah einen Jungen in einem blauen Hemd, der sie auf den Mund küsste“, ließ der Fotograf gegenüber dem spanischen TV-Sender „TardeAR“ wissen. Das Sicherheitspersonal der Thronfolgerin soll jedoch sofort eingeschritten sein und den Mann zum Löschen der Fotos aufgefordert haben.
Gerüchteküche brodelt: Neue oder alte Liebe?
Nun brodelt die Gerüchteküche: Um wen könnte es sich bei diesem jungen Mann gehandelt haben? Ist es einer der Offiziersanwärter an Bord, mit denen die 19-Jährige während ihrer Schiffsreise unterwegs ist? Oder könnte es der Brasilianer Gabriel Giacomelli gewesen sein, ein guter Bekannter Leonors aus College-Zeiten in Großbritannien, der bereits im Vorjahr mit der Prinzessin in Verbindung gebracht wurde?
Ob bei der Kronprinzessin wirklich der Liebesblitz eingeschlagen hat, bleibt abzuwarten. Der Palast schweigt bisher zu den Meldungen über eine mögliche romantische Beziehung der Thronfolgerin.